Biografin, Life Story Coach & Ghostwriter

Sarah Rubal, M.A., Biografin & Ghostwriterin

Sarah Rubal, M.A.

Meine Leidenschaft gehört den Geschichten – den großen und den kleinen, den ungewöhnlichen und unerzählten.

Geboren 1984 in der Nähe von Köln, habe ich ursprünglich Geschichte und Ethnologie studiert. Beides nutzt mir in meiner täglichen Arbeit – von der Recherche zu den biografischen Interviews.

Als Autorin habe ich Kinderbücher, historische Romane und Thriller geschrieben, als Ghostwriter, unter anderem für Drehbücher und vieles mehr.

Meine Lieblingsautorin ist Doris Lessing. Ihre Art zu erzählen, hat mich schon als junge Frau tief berührt.

Seit 2010 arbeite ich als Ghostwriter und Biografin. Seither habe ich zahlreiche Weiterbildungen für biografisches Schreiben besucht, mehr als 40 Biografien und biografische Romane verfasst und eine Ausbildung zum Life Story Coach abgeschlossen. Ein Life Story Coach hilft Menschen, die Ressourcen der eigenen Lebensgeschichte zu erschließen.

Jede Biografie ist für mich wie ein Schatz, an dessen Hebung ich beteiligt sein darf.

Meine alte Olympia-Reiseschreibmaschine, die mir vor vielen Jahren meine Grundschullehrerin schenkte, damit ich weiter Geschichten schreibe – bis heute mein Talisman.